Elektronische Musik aus dem Schwarzwald

Heimatliebe Records


Musik aus unserer Heimat - Musik aus Südaden - Musik aus dem Schwarzwald.

Aus Liebe zur elektronischen Musik aus unserer Heimat, wurde das Musiklabel "Heimatliebe Records" im Jahr 2016 geboren und vereint seit dem die besten Künstler aus der elektronischen Musikszene Südbadens. So ruhig und schön wie unsere kleinen Dörfer, bis groß und mächtig wie die Berge des Schwarzwaldes. Heimatliebe Records ist genauso bunt und abwechslungsreich wie es der Sitz in unserer Heimat zeigt. Das Label verfügt über professionelle DJs und Produzenten von soft und melodiös bis kräftig und dunkel.



Was wollen wir?

Der Anspruch an Heimatliebe Records ist, die entstehende elektronische Musik aus unserer Heimat der Welt zu präsentieren und zu zeigen, dass im Süden Deutschlands tolle Musiker mit professionellem Ideenreichtum angesiedelt sind. Heimatliebe Records ist eine Plattform für uns Badener, unsere Freunde und diejenigen die gerne Freunde werden wollen.



Was wollen wir nicht?

Wir werden immer wieder mit Aussagen konfrontiert, die uns in eine rechte Ecke stellen oder uns unterstellen unser Name würde rechte Inhalte vermitteln.

Dazu wollen wir heute einmal Stellung beziehen, obwohl das unseres Erachtens nicht nötig sein sollte, denn wir sind alles andere als politisch und schon gar nicht rechts.

Warum Heimatliebe?

Der Begriff Heimatliebe leitet sich aus den beiden Wörtern Heimat und Liebe ab.

Heimat: Land, Landesteil oder Ort, in dem man [geboren und] aufgewachsen ist oder sich durch ständigen Aufenthalt zu Hause fühlt (oft als gefühlsbetonter Ausdruck enger Verbundenheit gegenüber einer bestimmten Gegend)

Liebe: starkes Gefühl des Hingezogenseins; starke, im Gefühl begründete Zuneigung.

Wir liebe unsere Heimat, den Schwarzwald und die Musik die von vielen talentierten Künstlern aus unserer Ecke kommt.

Wir möchten diesen Begriff so nutzen wie er gedacht ist und nicht so wie ihn einige seit einiger Zeit missbrauchen. Heimatliebe in Kombination mit elektronischer Musik und Kultur steht für uns für die Vielfalt an Menschen und Kulturen, die auch unsere Region widerspiegelt. Wir möchten damit auch ein Zeichen setzen, dass die Liebe zur Heimat nichts mit Rassen, Ethnien oder Religion zu tun hat.

Dies wäre in unserer Zusammenarbeit mit unseren Künstlern die ihren Ursprung teilweise aus der ganzen Welt haben, sowie unsere Teilnahme und Unterstützung am CSD gar nicht möglich.

Jeder, der hier einer anderen Meinung ist, sollte sich Gedanken machen, warum ein simples Gefühl wie die Liebe zur Heimat an Menschen abgetreten werden sollte, die in ihrer Heimat nur eine Rasse, Ethnie, Religion, Gender oder sexuelle Orientierung sehen. Sind wir nicht mehr als das? Musik steht für Vielfalt, Kunst und Emotion. Daher unser Apell an alle die, die etwas anderes hinter diesem Begriff vermuten: tretet mit uns in Kontakt, kommt auf eine unserer Parties und seht selbst dass wir alles andere sind als politisch.

Bei fragen einfach melden oder kommentieren.

Lg Oli und sein Team von Heimatliebe Rec.



Das Team

Gründer: Oliver Sylo

A&R: Anina Owly, Timo Shower, Thomas Klipps

Grafik: Nathalie Krämer

 


Musik aus dem Schwarzwald