Ron Feller

Pangaea

Date: 31.12.2021

HMTL034

Artist: Ron Feller

Pangaea

 

Mystisch, dunkel und voller Leben. Ron Feller versteht es, die Dualität des Lebens einzufangen und in seiner eigenen Interpretation wiederzugeben. Licht und Dunkel, Bewegung und Ruhe, starke Bässe und die leichte Klänge - ein harmonisches Zusammenspiel, das uns neue Welten öffnet und uns zurückkehren lässt - zu uns selbst.

Lässig, mit schon fast grooviger Bassline und gleichmäßigen Harmonien im Hintergrund schraubt Mansura sich langsam hoch. Der luftig-leichte Charakter entsteht durch Synthies, die im Hintergrund verspielt ein- und wieder ausfaden. Das anmutige Auf und Ab bringt uns in einen meditativen und ruhigen Zustand, indem wir nur eines wollen: den Sound spüren und einfach sein.

Der letzte Track auf der EP vereint etwas in sich, was sich durch seine Einzigartigkeit nur scher beschreiben lässt. Der Tat lässt einen einen Herzschlag denken, der leicht aufgeregt auf einen Peak zusteuert, unterstützt von den herannahenden Klängen in der hinteren Ebene. Clever eingesetzte Effekte schüren diese Aufregungen. Wie kleine Nadelstiche wecken uns die Töne und versetzen uns in einen Zustand aus angenehmer Spannung. Gleichzeitig bewegen wir uns mit dem Gewissen, unseren Hunger nach Lebensenergie zu stillen, voll freudiger Erwartung in die Nacht.