Marius m. & Oliver Sylo

Purple

Date: 28.01.2022

HMTL035

Artist: Marius M. & Oliver Sylo

Purple

 

Purple kommt leicht daher, schwebt in unseren Gehörgang und nistet sich ein , wie es nur dem verführerischen Sound zweier Virtuosen gelingt. 

Feine Töne bilden den Einstieg, eine knackige-lockere Base setz ein, Percussions geben Spannung ins Feld. 

Es entsteht der Eindruck einer fremden Welt, eines Planeten, indem zarte Schönheit auf fast lebensfeindliche Umstände trifft. Vor dem inneren Auge bilden sich endlose, öde Landschaften, in der sich die ambivalente Schönheit des unendlichen Lebens zeigt. Blütentöne sprießen zart und wohlklingend aus den wabernden Ebenen und Percussions markieren, wo ein Windstoß diese Blüten mit sich nach oben tragen. Der Track nimmt fahrt auf, der Lebenshauch wird zum treibenden Wind, der nun auch unsere Herzen gen Himmel trägt. Von oben erfassen wir die Gesamtheit, das zauberhafte Zusammenspiel der Elemente, die Vereinigung der Klänge. „Arbeitstitel“ nimmt uns den Weltschmerz und macht uns offen für den Zauber dieser Eistenz, so ambivalent sie in ihrer Dualität ach zu sein scheint. Ein anspruchsvoller Titel, der zum träumen und schweben einlädt, dabei jedoch nie die Bodenhaftung verliert. 

Asynchrone Drums bekommen Unterstützung von feinen Klaviertönen, im Hintergrund bildet sich eine Klangebene, die ein harmonisches Zusammenspiel erzeugt. Nach dem Intro weben sich Percussions mit einer neutralen Leichtigkeit ins Netz. Isotop ist vielschichtig und wirkt spontan, während er gleichzeitig ein stabiles Konstrukt verschiedenster Klänge aufweist. 

Ein Ton wird zum Hall, wandelt sich in eine einsame Verzerrung, die sofort von einer verspielten Abfolge von Höhen erlöst wird. Marius M. Zeigt mit Isotop, wie vielseitig seine Musik ist, ohne dabei überladen zu wirken. 

Das Bild eines Waldes erscheint vor meinem inneren Auge, mit all seinen sichtbaren und unsichtbaren Bewohnern, deren perfektes Zusammenspiel die kraftvolle Harmonie der Natur widerspiegeln. Kurz vorm Höhepunkt fließt alles zusammen, die Spannung steigt und die Höhen tragen uns nach oben - der Drop zieht uns mit sich, bleibt sich dabei in seiner Einzigartigkeit treu mit unerwarteten Strudeln, die von Drumsets gebildet werden. Isotop ist ein in sich stimmiges Werk, das uns wie ein Fluss mit auf seine Reise nimmt, durch sanfte Kurven und reißende Schluchten, um uns Demut vor der unbändigen Kraft der Kunst und deren Muse, der Natur zu lehren.