Therealalexgeiler feat. Katty Heath

Ruby

Date: 27.05.2022

HMTL039

Artist: Therealalexgeiler feat. Katty Heath

Genre: Melodic House & Techno

 

Aufgewachsen im schönen Ortenaukreis ist Alex unter seinem Namen Therealalexgeiler für eins bekannt Melodic House und Techno. Seine überwiegend analog produzierten Tracks spiegeln die Tiefe und Sphären wieder. Auch wenn er öfter mal in etwas härtere Gefilde abweicht und sich gerne an alternativen Klängen ausprobiert, bleibt er den wummernden Basslines treu.

Breite Klangteppiche und klirrende Arpeggios sind sein Markenzeichen.

Ruby nimmt uns mit auf eine Reise der Gefühle. Euphorische Synthlines klimpernde Arpeggios und groovende Percussions lassen uns den Frühling spüren. Wenn der Vocal der wunderbaren Stimme von Katty Heath einsetzt muss man einfach die Augen schließen und sich mitreißen lassen.

Vermilion kommt etwas düsterer daher. Er erzeugt die Erinnerung an einen Sonnenuntergang am See. Angenehme Temperaturen, gute Freunde und tolle Stimmung. Ewas minimalistischer in der Auswahl der Instrumente lädt Vermilion zum träumen ein.

Scarlet ist verträumt und schön. So wie eine junge Frau die man auf der Tanzfläche eines Openairfestivals beim tanzen beobachtet und sich gegenseitig verträumte Blicke zu wirft. Groovig mit eingehender Melodie baut sich Scarlet auf um die gesamte Energie von positiven Gefühlen im break zu entladen.

Red Devil ist eine Groovemaschine. Eher housie und verträumt nimmt uns Red Devil an die Hand und lässt uns abtauchen in ein Meer aus Groove und Melodie. Eine catchy Piano-line gepaart mit einem verträumten Vocal lassen uns richtung Sonnenaufgang schweben.

Desire ist treibend und verträumt. Verlangen ist die Hauptemotion die in diesem Track widergespiegelt wird. Ein Gitarrenriff das uns zum träumen einlädt und ein Vocal das uns an die ganzen schönen Momente zurückdenken lässt.

Electric Crimson besticht durch analogen Flächen uns Sphären. Eine prägnante Kick gibt den Rhythmus vor und nimmt uns mit auf eine Reise durch Melodie und Gefühl. Es ist einer dieser Tracks die am Ende eines guten Sets laufen. Die uns die Nacht nochmal Revue passieren lassen und uns mit einem tollen Gefühl und schönen Erinnerungen auf dem Heimweg schicken.