Wayne Bernhardt

Tagträumer

Date: 06.03.2022

HMTL040

Artist: Wayne Bernhardt

Genre: Progressive, Deephouse, Melodic

 

„Heimat bedeutet sich fallen zu lassen. Heimat bedeutet der zu sein, der man sein möchte.“

 Wayne Bernhardt ist gebürtiger Badner und Musikenthusiast mit viel, viel Talent. Die Liebe zur elektronischen Musik, zu Beginn vor allem von den progressiven Goa-Beats geprägt, entwickelte sich gepaart mit der später entdeckten Faszination für Melodic-House und Minimal-Techno bald zu einer ganz eigenen Kreation. Und als ob das nicht genug ist, kommt eine große Leidenschaft für Psybient/Ambient/Chill-Out mit dazu. All diese Styles bringt Bernhardt in seinen Werken in einen harmonischen Einklang.

„Tagträumer“ is eines der Album, wo auch drin ist, was drauf steht. Verspielte Tracks, die uns mitnehmen auf einen Flug durch Berge und Täler unserer Heimat, gepaart mit einem surrealen Touch - fast zu schön, um wahr zu sein. 

Der Zuhörer spürt die Erfahrung und die Weltgewandtheit des Künstlers, der auf seinen Reisen schon viele schöne Orte dieser Welt erleben durfte. Diese Erfahrung von Schönheit fließen durch die Melodien und Takte durch unser Ohr direkt zu unserem Herzen.

Unaufgeregt, melodisch, treibend, verspielt, spannend, natürlich, faszinierend - mit diesen Worten lässt sich dieses Album zusammenfassen. Das reicht nicht ansatzweise aus, um die Tragweite dieses Werks vollumfänglich zu beschreiben. 

Deshalb ein ernst und gut gemeinter Rat - mit „Tagträumer“ macht ihr alles richtig und es wird eines der elektronischen Alben aus unserer schönen Heimat werden, die uns in diesem Sommer begleiten.