Linus Quick


1999 begann Linus Quick das DJen für sich zu entdecken und bereits 2001 hatte er im alter von 19 seine erste Residenz als DJ im Treibhaus Meilenhofen.

Im Jahr 2003 faste er den Entschluss seine eigene Musik zu Schreiben, Komponieren und zu Produzieren.

Knapp drei Jahre später, folgte die erste Release auf dem Label Traumschallplatten in Köln.

2007 dann der große Entschluss keine herkömmlichen DJ Gigs mehr zu spielen sondern mit einem Laptop unter dem Arm und Ableton als Tool die Musik-Welt ab jetzt als 1-Mann Band zu unterhalten.

Musikalisch ist Linus Quick schwer in nur eine Schublade zu Stecken, er selber sagt dazu: „Musik bei komponieren zu katalogisieren nimmt mir jede inspiration...“

In den letzten Jahren spielte Linus Quick seine eigene Musik auf Events wie Mayday, Nature One, Winterworld, Radio-Nation, Ruhr In Love und natürlich auch in vielen renommierten Clubs des Landes. Linus Quick ist ein Mann, der an sich glaubt.

Seit 20 Jahren ist der in Bayern geborene Musiker nun schon im Geschäft und er ist so einiges - aber niemals vorher- sehbar.

Von 2017-2019 beschloss Linus Quick seinen Live-Act zu pausieren um sich als DJ neue Inspiration zu verschaffen. 2019 möchte Linus Quick wieder back to the roots und stellt sich seinem neuen Projekt Linus Quick Live 2.0! Durch seine Vielseitigkeit in Arrangements und Geschwindigkeit, hat er beschlossen, sich selbst wieder die Freiheit des Live Performance zu schenken und sich wieder ganz auf seine Musik zu konzentrieren. Denn das ist es, worauf sich der Vollblutmusiker versteht.

Seine Live-Sets, die von deepen Sounds über melodischen Klängen bis hin zu schnellen und technoiden Arrangements reichen sollen einfach Tanzbar, Authentisch und unterhalt- sam sein. Auch für den Künstler selber (sagt Linus Quick). Insofern ist in Zukunft mit allem zu Rechnen, Linus Quick ist Reiff geworden und hat keine Lust mehr sich irgend wel- chen regeln der Musikindustrie zu unterwerfen. Eins ist klar, es wird Tanzmusik bleiben. 



Heimatliebe Music