Therealalexgeiler


Die Musik ist für therealalexgeiler nicht nur ein wichtiger Begleiter durch alle Höhen und Tiefen sondern eher so etwas wie ein Lebenselixier. Diese Leidenschaft merkt man seinen Songs an. Jede Lebenslage wird abgebildet und mit großer Emotion in klirrende Arpeggios und breite Texturen umgewandelt. 

Den Ursprung fand Alex im Hip Hop der frühen 2000er. Alles begann mit Beats für lokale Artists und der starken Mitwirkung in der Hip Hop Szene in der Region Baden.

 In dieser Zeit gab es etliche Auftritte als begleitender DJ, z.B. in der Diskothek D.O.G. und in kleineren Clubs der Region. 

Schlussendlich waren es aber die Möglichkeiten der Entfaltung und die künstlerische Freiheit, welche Alex zum Tech House & Melodic House brachten. 

Der ganze Produktionsprozess, vom Verlieren in Ideen zu Beginn bis hin zur rein technischen Fertigstellung der Tracks bereitet ihm seit je her große Freude. Sein Debüt bei Heimatliebe legte therealalexgeiler mit der EP „Ruby“ im Mai 2022 hin und lieferte nur ein halbes Jahr später mit der EP „Arctic“ ein ordentliches Feuerwerk nach. 

Freut euch auf weitere spannende Projekte mit diesem besonderen Künstler.



Heimatliebe Music